Du hast einen alten Internetbrowser. Aktualisiere bitte Deinen Browser für die richtige Ansicht der Seite.

Gehen Sie zum Inhalt über

Wo wohnt der Weihnachtsmann? #2

24.09.2020

Das Haus des Weihnachtsmanns

Video vom Weihnachtsmann ** Brief vom Weihnachtsmann

 

Der Weihnachtsmann lebt in der Nähe des Nordpols, aber wo genau? Sowohl die Rentiere, als auch die Elfen behalten dieses Geheimnis für sich, aber nach vielen Recherchen konnten wir herausfinden, wo sich das Haus des Weihnachtsmanns befindet. Genau 2600 Kilometer vom Nordpol entfernt, in Rovaniemi, in Finnland. Das ist ein ganz besonderer Ort, an dem das ganze Jahr über Weihnachtsstimmung herrscht.

Tatsächlich ist es mehr als ein Haus, es ist ein echtes Weihnachtsdorf, in dem sich die Weihnachtswerkstatt und das größte Postamt der Welt befinden, in dem jedes Jahr die Briefe von Kindern aus der ganzen Welt eintreffen, einschließlich dieser, die auf unserer Website erstellt werden. Schau mal auf unserer Seite und erstelle deinen persönlichen Weihnachtsmannbrief!

Der Polarkreis ist der Ort, an dem der Weihnachtszauber vorherrscht, man kann Elfen und Rentieren antreffen und lange Spaziergänge im Schnee genießen. Man vergisst alles um sich und freut sich über die tolle Weihnachtsstimmung. Im verschneiten Lappland trainiert der Weihnachtsmann, in seinem Rentierschlitten zu fliegen, während seine Helfer Geschenke für die braven Kinder machen.

Das Dorf des Weihnachtsmannes besteht aus Holzhäusern: dort findet man die Weihnachtswerkstatt, in der die Elfen an neuen Geschenken arbeiten und natürlich auch das Haus des Weihnachtsmanns, in dem jeder willkommen ist.

Falls ihr nicht die Möglichkeit habt, dorthin zu fahren, könnt ihr einfach ein personalisiertes Video vom Weihnachtsmanns erstellen. Worauf wartest du noch? Erstelle ein Video für dein Kind und mach dieses Weihnachtsfest zu etwas Besonderem!

Magda Wiszniewska
Christmas magic specialist
Vollzeit-Mama und ein Elfenspezialist bei elfisanta.de
Nachricht erstellen
Schenke Freude
Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt Mehr›. Wenn sie diese Website weiterhin besuchen, erklären Sie sich damit einverstanden. Sie können diese Einstellungen in ihrem Browser ändern.