Du hast einen alten Internetbrowser. Aktualisiere bitte Deinen Browser für die richtige Ansicht der Seite.

Gehen Sie zum Inhalt über

Organisation

Tu Gutes mit Elfi!

Wenn du auf der Website von elfi ein Video oder einen Brief vom Weihnachtsmann bestellst, kannst du deiner Bestellung einen Betrag von 1 Euro hinzufügen. Dieser Betrag wird dem Deutschen Kinderhospizverein gespendet. Diese scheinbar kleine Geste kann Großes bewirken!

Mit deiner Spende unterstützt du die wertvolle Arbeit des Kinderhospizvereins. Du ermöglichst Kindern mit lebensverkürzenden Krankheiten und ihren Familien eine unbeschwerte Zeit miteinander zu verbringen und die Zeit, die sie noch miteinander haben, zu genießen. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit ist es ein besonderes Geschenk für die betroffenen Familien gemeinsam Zeit zu verbringen.

Mit deiner weihnachtlichen Spende leistest du nicht nur einen wichtigen Beitrag des Vereins, du zeigst auch deine Dankbarkeit. Denn am Ende wollen alle Familien doch nur eines: ein gemeinsames und glückliches Weihnachtsfest miteinander verbringen.

Der Deutsche Kinderhospizverein wurde im Februar 1990 von 6 Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern gegründet.

Der Verein bot erstmalig in Deutschland ein Forum, in dem sich Betroffene in ähnlicher Lebenslage gegenseitig austauschen und stärken konnten. Dadurch entstand eine vitale Selbsthilfebewegung. Heute bietet der Deutsche Kinderhospizverein e.V. ein Forum, in dem sich betroffene Familien in ähnlicher Lebenslage austauschen und vernetzen können. Er begleitet die Familien ab der Diagnose der lebensverkürzenden Krankheit bis über den Tod der Kinder hinaus und stärkt die Selbsthilfe.

Er ist Anlaufstelle für betroffene Familien, betreibt über 20 ambulante Kinder- und Jugendhospizdienste und bietet über die Deutsche Kinderhospizakademie Seminar- und Bildungsangebote an.

Erfahre hier mehr über den deutschen Kinderhospizverein.

Nachricht erstellen
Tausende gesendete Nachrichten  
Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt Mehr›. Wenn sie diese Website weiterhin besuchen, erklären Sie sich damit einverstanden. Sie können diese Einstellungen in ihrem Browser ändern.