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Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Video vom Weihnachtsmann

1. Wann erhalte ich das bestellte Video?

Nachdem deine Zahlung bei uns eingegangen ist, solltest du nach etwa 3 Stunden das Video per E-Mail erhalten. Das trifft auf schnelle Online-Zahlungen zu. Bei der klassischen Zahlung per Überweisung kann sich die Wartezeit um 7 Werktage verlängern.

Nach der abgelaufenen Wartezeit überprüfe dein E-Mail-Postfach oder melde dich auf deinem Konto an.

Wenn du den Link zu deinem Video trotzdem nicht finden kannst, gehe wie folgt vor:
a) Überprüfe die angegebene E-Mail-Adresse - in der Bestätigung deiner Videobestellung findest du eine Übersicht deiner eigenen Angaben

b) Ist deine E-Mail-Adresse korrekt? – Trage ,,Video vom Weihnachtsmann” in die Suchmaschine deines E-Mail-Postfaches ein. Manchmal landen unsere Nachrichten automatisch im SPAM – oder Angebotsordner.

c) Wenn du deine Videonachricht weiterhin nicht finden kannst, sag uns Bescheid! Sende uns bitte eine Nachricht an folgende E-Mail-Adresse zu: [email protected]

2. Kann ich einen Film für 2 Kinder bestellen?

Ja, wir bieten diese Option bereits an. Um ein Video für Geschwister zu bestellen, muss die Version Film für Geschwister ausgewählt werden.

3. Worin unterscheidet sich die Einzel- von der Sammelversion des Videos?

Die Einzelversion richtet sich an ein Kind. Die Sammelversion ist hingegen ein ideales Geschenk für Geschwister oder größere Gruppen von Kindern. Der Inhalt der Sammelversion ähnelt der Einzelversion unter Berücksichtigung der Unterschiede in den jeweiligen Filmen.

4. Erhalte ich das Video auf einer DVD?

Leider bieten wir so eine Option nicht an. Die bestellten Videos erhältst du in Form eines Links an deine E-Mail-Adresse gesendet. Nach dem Herunterladen auf deine Festplatte kannst du den Film selbstständig auf eine CD oder DVD brennen. Wie macht man das? Unten findest du die Beschreibung dazu.

5. Auf der Liste fehlt der Vorname meines Kindes. Was kann ich tun?

Überprüfe, ob der Vorname deines Kindes nicht eventuell in einer anderen Version in unserer Liste zu finden ist, wie z.B.: in Form einer Verniedlichung usw. Wenn sich der Vorname danach weiterhin nicht finden lässt, trage ihn mit Hilfe des Formulars (das Formular findest du neben der Liste der Vornamen) in unsere Datenbank ein, damit wir unsere Namensliste ergänzen können, und der Weihnachtsmann zukünftig mit den Videonachrichten noch mehr Kindern eine Freude bereiten kann.

6. Werden meine Informationen, sowie meine hinzugefügten Fotos vertraulich behandelt?

Deine persönlichen Angaben sind geheim und werden in unserem Service lediglich zur Durchführung deiner Bestellung genutzt. Sie werden weder unseren Mitarbeitern, noch der Person, für die du das Video oder den Brief als Geschenk bestellst, zur Verfügung gestellt. Unsere Mitarbeiter haben außerdem keinen Einblick in den Inhalt deiner Bestellung. Es sei denn, dass du solch eine Bitte äußerst, um beispielsweise den Inhalt deiner Bestellung zu verbessern oder zu ändern.

7. Kann ich mein Video noch bearbeiten, nachdem ich die Bestellung aufgegeben habe?

-Dein Video kannst du beliebig bearbeiten (außer die Namen ändern). Geh auf dein eigenes Konto und nutze die Option ,,Bearbeiten“. Du kannst beliebig oft Fotos, oder andere Informationen ändern, die du bei der Bestellung angegeben hast.

8. Das Video lässt sich nicht auf meinem Computer abspielen. Was kann ich tun?

Wenn sich das Video nicht abspielen lässt, fehlt dir höchstwahrscheinlich der entsprechende Codec oder die Version deines Flash Players ist veraltet. Um dein Video einwandfrei abspielen zu können, nutze folgende Links:

Link zum Adobe Flash Player

Link zum Codec

Link zu einem Programm zum Abspielen

9. Wie kann ich mein Video auf eine CD/DVD oder einen anderen Datenträger brennen?

Was brauchst du, um dein Video auf einen Datenträger zu brennen?

Einen Computer mit einem CD oder DVD-Brenner

Eine neue CD oder DVD

Nach dem Herunterladen deines Videos auf den Computer musst du folgendes tun:

Lege eine neue CD oder DVD in das Laufwerk deines Computers ein

Geh auf ,,Mein Computer” und öffne die eigelegte CD oder DVD

Zieh deine Videodatei in das geöffnete Fenster der neuen CD oder DVD

Folge den genauen Anweisungen auf dem Bildschirm




Brief vom Weihnachtsmann

1. Wann erhalte ich meinen Brief?

Nach Zahlungseingang solltest du deinen Brief binnen 10 Werktagen erhalten. Im Falle einer klassischen Banküberweisung kann sich die Wartezeit um weitere 7 Werktage verlängern. Nach der abgelaufenen Wartezeit überprüfe dein E-Mail-Postfach oder melde dich auf deinem Konto an und überprüfe den Status deiner Sendung.

Am Tag des Versands erhältst du eine E-Mail mit einer Durchführungsbestätigung. Wenn du den Brief danach nicht erhalten hast, schreib uns bitte eine E-Mail.

2. Kann der Brief auch ins Ausland gesendet werden?

Ja, Briefe senden wir in alle Länder auf der ganzen Welt. Bei der Bestellung musst du angeben, in welches Land der Brief gehen soll. Bei einem Versand ins Ausland berechnen wir zusätzlich Porto. Mehr Informationen findest du unter Versand.

3. Kann ich einen gemeinsamen Brief für zwei Kinder oder z.B.: eine ganze Klasse bestellen?

Im Falle unserer Briefe bieten wir keine Sammelmuster an. Du kannst jedoch selbstständig den Inhalt des Briefes ändern und ihn so an mehrere Empfänger anpassen.

4. Was erhalte ich genau, wenn ich einen Brief vom Weihnachtsmann bestelle?

Du erhältst einen persönlichen Brief vom Weihnachtsmann, der direkt an dein Kind oder an die Person, für die er bestellt wurde, gerichtet ist. Der Brief wird auf einem geschmückten, dicken Papier gedruckt. Der Brief zeichnet sich durch eine einmalige Graphik und das goldene Siegel des Weihnachtsmannes aus. Alles wird in einen schönen weihnachtlichen Briefumschlag verpackt und mit der traditionellen Post an die angegebene Adresse gesendet. Den Briefumschlag zieren ein Stempel der polnischen Post, sowie Briefmarken.

5. Warum habe ich meinen Brief noch nicht erhalten?

Wenn von deinem Brief, nachdem deine Zahlung bei uns eingegangen ist (und du per E-Mail die Zahlungseingangsbestätigung erhältst) , nach 10 Tagen immer noch nichts zu sehen ist, dann kann das verschiedene Gründe haben:

a) das Datum des Zahlungseingangs – Das Datum des Zahlungseingangs kann sich von dem Datum der Zahlungsdurchführung unterscheiden. Das ist von der ausgewählten Zahlungsart abhängig und kann bis zu 7 Tagen dauern, je nachdem, wie schnell Überweisungen in deiner Bank durchgeführt werden.

b) Deine Zahlung wurde aufgrund eines Zahlungsfehlers verworfen. Überprüfe den Zahlungsstatus auf deinem eigenen Konto.

c) unvollständige Angaben – Wenn deine Bestellung unvollständige Angaben des Empfängers aufweist, dann können wir den Brief leider nicht aufgeben. In dieser Sache werden wir uns mit dir per E-Mail oder telefonisch in Verbindung setzen.

d) die Post hat daran Schuld – schreib uns, damit wir den Brief erneut versenden können

6. Erhalte ich meinen Brief vor Weihnachten?

Bestellungen nehmen wir bis zum 14.12 an, damit alle Briefe pünktlich geliefert werden können. Bei Briefen, die zum Nikolaustag am 6.12 geliefert werden sollen, bitten wir darum, Bestellungen spätestens bis zum 28. November aufzugeben.

7. Wurde meine Bestellung aufgenommen?

Nach Ende des Bestellungsverfahrens erhältst du von uns eine Bestätigung per E-Mail. Das bedeutet, dass deine Bestellung erfolgreich aufgenommen worden ist. Das kannst du auch auf deinem eigenen Konto überprüfen.

8. Ist meine Zahlung eingegangen?

Kurz nach Zahlungseingang erhältst du per E-Mail eine Bestätigung. Du kannst den Zahlungseingang auch auf deinem Konto ansehen.

9. Kann ich den Inhalt meines Briefes ändern, nachdem ich die Bestellung aufgegeben habe?

Ja. Alle Änderungen kannst du auf deinem Kundenkonto vornehmen. Änderungen können bis zur Buchung deiner Zahlung gemacht werden. Danach trifft deine Bestellung auf unsere Elfen und wird dann in einen Briefumschlag verpackt. Änderungen am Text können dann nicht mehr vorgenommen werden.

10. Kann ich den Brief zurückgeben?

Natürlich. Wenn unser Brief dein Kind (oder einen andern Empfänger) nicht begeistert hat, kannst du ihn innerhalb von 60 Tagen nach Zahlungseingang zurückschicken. Schick uns eine E-Mail mit dem Rücktrittsvertrag zu, um 100% des gezahlten Betrags zurückerstattet zu bekommen. Alles, ohne uns Gründe für die Reklamation zu nennen. Das Geld wird dann, innerhalb von 14 Werktagen, nachdem du deinen Brief zurückgeschickt hast, auf dein Konto überwiesen.

11. Sind meine eigenen Angaben sicher?

Deine persönlichen Angaben sind für uns besonders wichtig. Sie werden in unserem Service lediglich zur Durchführung deiner Bestellung genutzt. Sie werden weder Mitarbeitern, noch der Person, für die du das Video oder den Brief als Geschenk bestellst, zur Verfügung gestellt. Unsere Mitarbeiter haben außerdem keinen Einblick in den Inhalt deiner Bestellung. Es sei denn, dass du solch eine Bitte äußerst, um beispielsweise den Inhalt deiner Bestellung zu verbessern oder zu ändern. Deswegen kannst jedem anonym eine Freude bereiten.

12. Woher werden die Briefe gesendet?

Alle Briefe werden, natürlich nach Absprache mit dem Weihnachtsmann, aus seiner Filiale in Warschau gesendet. Das alles, damit die Briefe so schnell wie möglich an alle Empfänger auf der ganzen Welt treffen.

1. Wieso hat mein Brief keine Sendungsnummer?
- Alle Briefe werden per Express-Versand verschickt. Aus logistischen Gründen bieten wir keine Sendungen per Einschreiben an. Deswegen erhält dein Brief keine Sendungsnummer, die du online verfolgen kannst. Wir arbeiten mit der polnischen Post zusammen, die uns einen pünktlichen Versand der Bestellungen garantiert.

13. Wie hoch sind die Gesamtkosten für den Brief?

Die Preisliste für die Briefe, sowie die Versandkosten in alle Welt, kannst du unter Preisliste nachlesen.

Mein Konto

1. Muss ich ein Kundenkonto anlegen, wenn ich eine Bestellung bei Elfi aufgeben möchte?

Ja, aber die Anmeldung dauert nur etwa 3 Minuten. Dank der Anmeldung wirst du dein bestelltest Video oder deinen bestellten Brief selbstständig bearbeiten können- selbst nach dem abgeschlossenen Bestellvorgang. Zusätzlich erhältst du Zugriff auf die kostenlose Elfi- Zone und kannst den aktuellen Status deiner Sendung prüfen. Bei einer weiteren Bestellung wirst du außerdem nicht noch einmal deine ganzen persönlichen Angaben angeben müssen.

2.Wie kann ich ein Kundenkonto bei Elfi anlegen?

Rechts oben findest du das Anmeldeformular „Mein Konto“. Es reicht, wenn du das Formular dort ausfüllst. Der Anmeldevorgang dauert etwa 3 Minuten.

3.Wie kann ich die Angaben meines Kundenkontos bearbeiten?

Unter ,,mein Konto” reicht es, wenn du auf ,,Bearbeiten” klickst.





Zahlung

Wie kann ich bezahlen?

Alle Zahlungen werden durch die sicheren Systeme PayU und PayPal, sowie durch Kreditkarten bedient.


Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

a) klassische Überweisung

b) schnelle Online-Überweisung: mTransfer, iPKO, Alior usw.

c) Kreditkarte (Visa, MasterCard)

d) PayPal


Es fallen keine zusätzlichen Kosten für elektronische Transaktionen an.

Achtung: Wir bieten keine Zahlung per Bankeinzug an.


An welche Kontonummer geht die Zahlung?

Wenn du eine klassische Überweisung durchführen möchtest, nutze die Anweisungen unterhalb:


a) Auf der Zahlungsseite markiere das Feld ,,klassische Überweisung”

b) Klicke auf ,,sichere Zahlung”

c) Auf der PayU- Seite klicke auf ,,akzeptiere” und danach auf „Überweisungsmuster”. Das ausgefüllte Muster kannst du ausdrucken oder die Kontonummer abschreiben und die Überweisung dann in der Bank oder an der Post durchführen.

Ich habe ein Problem mit der PayU-Seite. Es tritt ein Fehler auf. Was kann ich tun?

Unterhalb findest du eine Liste der möglichen Fehler, die bei der Weitleitung auf die PayU-Seite auftreten können, sowie ihre Erklärung:


203 – Unerlaubter Inhalt pay_type für jeweilige pos_id.

Dieser Fehler tritt dann auf, wenn die Durchführung der Überweisung in der ausgewählten Bank momentan nicht möglich ist. In diesem Fall musst du eine neue Bestellung aufgeben. Schreib uns eine E-Mail, in der du uns mitteilst, dass deine vorherige Bestellung abgelehnt wurde, damit wir diese aus unserem System löschen können. Andernfalls wirst du eine automatisch generierte Nachricht bekommen, die dich an die Zahlungsdurchführung erinnern wird.


204 – Dieser Fehler zeigt, dass deine ausgewählte Bank im Moment keine Zahlungen bedient. Warte einige Stunden ab und versuche es dann noch einmal.


502 – Dieser Fehler zeigt, dass du schon einmal eine Transaktion auf der PayU-Seite begonnen, sie jedoch nicht beendet hast (Du hast beispielsweise auf ,,Zurück“ geklickt.). Um die Zahlung durchzuführen, musst du eine neue Bestellung aufgeben. Schreib uns eine E-Mail, in der du uns mitteilst, dass deine vorherige Bestellung abgelehnt wurde, damit wir diese aus unserem System löschen können. Andernfalls wirst du eine automatisch generierte Nachricht bekommen, die dich an die Zahlungsdurchführung erinnern wird.


504 – Dieser Fehler tritt dann auf, wenn :


- der Link zur Zahlung älter als 10 Tage ist und seine Gültigkeit abgelaufen ist

- du mit der Zahlung begonnen hast, aber währenddessen auf ,,Zurück” gedrückt hast

- du mit der Zahlung begonnen hast, aber die Zahlung abgelehnt wurde, da dein Konto über ein unzureichendes Guthaben verfügt.


Um die Zahlung abzuschließen, musst du eine neue Bestellung aufgeben. Schreib uns eine E-Mail, in der du uns mitteilst, dass deine vorherige Bestellung abgelehnt wurde, damit wir diese aus unserem System löschen können. Andernfalls wirst du eine automatisch generierte Nachricht bekommen, die dich an die Zahlungsdurchführung erinnern wird.


Versand

Brief vom Weihnachtsmann

Alle Briefe werden traditionell per Express-Versand der polnischen Post verschickt. Dies geschieht innerhalb von 1 bis 5 Werktagen nach Zahlungseingang.


Versandkosten

Polen - 2,5zł

Ausland (ganze Welt) - 6zł


Lieferzeit

Polen – bis zu 10 Werktagen (gewöhnlich schneller)

Ausland – bis zu 14 Werktagen


Video vom Weihnachtsmann

Das Video wird als Link an deine E-Mail-Adresse gesendet. Außerdem wird das Video auf deinem Kundenkonto verfügbar sein.

Lieferzeit: bis zu 2 Stunden nach Zahlungseingang


Reklamation und Rückerstattung

Unser Versprechen. 2 einfache Schritte

Du kannst jederzeit und ganz ohne Begründung um eine Rückerstattung bitten. Dafür hast du 60 Tage Zeit. Das einzige, was du tun musst, ist den Rücktrittsvertrag per E-Mail an uns zu schicken. Wir überweisen das Geld auf dein Konto. Ganz ohne Fußangeln oder Sternchen.

 

Brief-Reklamation

Wenn unser Brief dein Kind (oder einen andern Empfänger) nicht begeistert hat, kannst du ihn innerhalb von 60 Tagen nach Zahlungseingang zurückschicken. Schick uns eine E-Mail mit dem Rücktrittsvertrag zu, um 100% des gezahlten Betrags zurückerstattet zu bekommen. Alles, ohne uns Gründe für die Reklamation zu nennen. Das Geld wird dann, innerhalb von 14 Werktagen, nachdem du deinen Brief zurückgeschickt hast, auf dein Konto überwiesen.

 

Video-Reklamation

Wenn du nach dem Anschauen der Videonachricht vom Weihnachtsmann feststellst, dass sich der Weihnachtsmann zu wenig Mühe gegeben hat, kannst du innerhalb von 60 Tagen nach Zahlungseingang, um die 100%-ige Erstattung des gezahlten Betrages bitten. Um das Geld zurückerstattet zu bekommen reicht es, wenn du uns den Rücktrittsvertrag per E-Mail sendest. Das Geld wird dann, innerhalb von 14 Werktagen, nachdem du die Reklamation eingereicht hast, auf dein Konto überwiesen

Warum ist das so einfach?

Wir schätzen es sehr, dass unsere Kunden uns bei ihrer Brief- und Videobestellung vertrauen. Die 100%-ige Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen. Deswegen legen wir dir keine Steine in den Weg, wenn du es dir doch anders überlegt haben solltest und eine Reklamation einreichen möchtest. Mit deiner Ehrlichkeit können wir unseren Kunden nämlich weiterhin niedrige Preise anbieten und alle Reklamationsformalitäten ein wenig erleichtern.


Wie kann ich eine Reklamation einreichen?

Fülle den Rücktrittsvertrag aus

Schicke ihn entweder über das Kontaktformular zurück

oder direkt (schnellere Option) an [email protected]

 

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Eine Videonachricht vom Weihnachtsmann wurde an gesendet. X