Gehen Sie zum Inhalt über

Fragen und Antworten

Videofilm vom Weihnachtsmann

  1. Wann erhalte ich den bestellten Videofilm?
  2. Kann ich einen gemeinsamen Film für zwei Kinder bestellen?
  3. Was ist der Unterschied zwischen der Einzel- und Sammelversion?
  4. Werde ich den bestellten Videofilm auf einer DVD erhalten?
  5. Den Vornamen meines Kindes gibt es nicht auf der Liste, was soll ich tun?
  6. Werden die von mir geschickten Informationen und Fotos vertraulich behandelt?
  7. Kann ich meinen Videofilm nach der Bestellung noch editieren?
  8. Ich kann den Videofilm auf meinem Computer nicht einschalten, was soll ich tun?
  9. Wie kann ich den Videofilm auf eine CD / DVD überspielen ?


Brief vom Weihnachtsmann

  1. Wann kommt mein Brief?
  2. Kann der Brief ins Ausland geschickt werden?
  3. Kann ich einen gemeinsamen Brief für zwei Kinder bestellen?
  4. Was genau werde ich erhalten, wenn ich den Brief vom Weihnachtsmann bestellen werde?
  5. Warum ist mein Brief noch nicht da?
  6. Kommt mein Brief vor Weihnachten?
  7. Wurde meine Bestellung aufgenommen?
  8. Wurde meine Zahlung auf dem Konto gebucht?
  9. Kann mein Brief ins Ausland geschickt werden?
  10. Kann ich den Brief nach der Bestellung noch ändern?
  11. Sind meine Personaldaten sicher?
  12. Woher werden die Briefe geschickt?
  13. Wie sind die Gesamtkosten des Briefes?


Zahlungen

  1. Wie kann ich bezahlen?

 

Videofilm vom Weihnachtsmann

1. Wann erhalte ich den bestellten Videofilm?

Dein Videofilm soll maximal nach 3 Stunden nach der gebuchten Zahlung an Deine E-Mail-Adresse kommen. Dies betrifft die schnellen Zahlungen online. Bei einer traditionellen Überweisung kann sich die Zeit auf 10 Werktage verlängern.

 

2. Kann ich einen gemeinsamen Film für zwei Kinder bestellen?

Ja, diese Option ist schon verfügbar. Um den Videofilm für Geschwister zu bestellen, soll die Version Sammelvideo gewählt werden.


3. Was ist der Unterschied zwischen der Einzel- und Sammelversion?

Die Einzelversion ist an ein Kind gerichtet. Die Sammelversion richtet sich an Geschwister oder eine größere Gruppe.

Die Sammelversion hat den gleichen Inhalt wie die Einzelversion, abgesehen von der Begrüßung mit dem Vornamen und dem lauten Sagen des Alters des Kindes.


4. Werde ich den bestellten Videofilm auf einer DVD erhalten?

Leider bieten wir keine solche Option an. Die bestellte Videoaufnahme kriegst Du schon nach wenigen Minuten per E-Mail als Link. Nach dem Herunterladen kannst Du sie selbständig auf eine CD oder DVD brennen.

 

5. Den Vornamen meines Kindes gibt es nicht auf der Liste, was soll ich tun?

Schau bitte nach, ob der Vorname, den Du suchst in unserem Verzeichnis in einer anderen Version steht, z.B. als Verniedlichung. Wenn der Vorname tatsächlich nicht zu finden ist, bitten wir um Info per E-Mail, damit wir unsere Datenbank ergänzen können, damit der Weihnachtsmann in der Zukunft seine Videonachricht an jedes Kind richten kann!


6. Werden die von mir geschickten Informationen und Fotos vertraulich behandelt?

Fotos und sonstige Informationen werden lediglich durch unsere Applikation für die Erstellung der Videonachricht verwendet und werden auf keine andere Weise genutzt oder aufbewahrt. Kontaktdaten können zwecks der Kontaktaufnahme, der Bedienung der Bestellung oder in anderen Fällen genutzt werden, die in der Geschäftsordnung beschrieben sind.


7. Kann ich meinen Videofilm nach der Bestellung noch editieren?

Die Nachricht kann nach der Bestellung nicht mehr editiert werden. Den Film kann man jedoch editieren, indem man im Korb die Option 'Korrigiere‘ VOR dem Aufgeben der Bestellung wählt. Um den Inhalt einer Videonachricht zu ändern, die schon bestellt wurde, soll man eine neue Bestellung machen. Die alte Bestellung wird bei fehlender Zahlung automatisch gelöscht.


8. Ich kann den Videofilm auf meinem Computer nicht einschalten, was soll ich tun?

Wenn die Video nicht läuft, fehlen Dir wahrscheinlich entsprechende Codecs oder das neuste Flash-Plugin. Zwecks der richtigen Wiedergabe nutz die folgenden Links:

Link auf Adobe Flash
Link auf Codec
Link auf Wiedergabeprogramm


9. Wie kann ich den Videofilm auf eine CD / DVD oder auf einen anderen Datenträger überspielen?

Zwecks der Brennung auf CD/DVD:

Was ist notwendig:

  1. Computer mit dem CD- oder DVD-Brenner
  2. Eine leere CD oder DVD


Nach dem Herunterladen des Videofilms auf den eigenen Computer:

  1. Lege die leere CD in das Laufwerk im Computer ein.
  2. Klicke Arbeitsplatz und öffne die eingelegte CD.
  3. Übertrage die Video-Datei in das geöffnete Fenster mit der leeren CD.
  4. Verfahre gemäß den Anleitungen auf dem Bildschirm

 
Brief vom Weihnachtsmann


1. Wann kommt mein Brief?

Dein Brief soll innerhalb von 14 Werktagen nach der Buchung der Zahlung kommen. An dem versandtag kriegst Du von uns eine E-Mail mit der Versandbestätigung. Wenn der Brief innerhalb der Frist nicht kommt, schreib uns eine E-Mail.

 
2. Kann der Brief ins Ausland geschickt werden?

Ja, wir senden Briefe in alle Länder der Welt. Bei der Bestellung wähle das Land, wohin der Brief gehen soll.

 

3. Kann ich einen gemeinsamen Brief für zwei Kinder oder z.B. eine ganze Klasse bestellen?

Bei Briefen bieten wir keine Sammelversion der Brieftexten an, Du kannst jedoch den Inhalt des Briefes so anpassen, dass er an mehrere Empfänger gerichtet wird.

 
4. Was genau werde ich erhalten, wenn ich den Brief vom Weihnachtsmann bestelle?

Du erhältst den persönlichen Brief vom Weihnachtsmann, gerichtet direkt an das Kind oder die Person, für das/ die er bestellt wurde. Der Brief wird auf einem geschmückten, dicken Papier gedruckt, er hat eine einmalige Graphik und das goldene Siegel des Weihnachtsmannes. Alles im schönen weihnachtlichen Briefumschlag.

 

5. Warum ist mein Brief immer noch nicht da?

Ist Dein Brief nach 14 Werktagen nach der Buchung der Zahlung noch nicht da, kontaktiere uns bitte. Manchmal ist die Post daran schuld oder ein Fehler in der Adresse und daher kann das Paket den Empfänger nicht erreichen.


6. Kommt mein Brief vor Weihnachten?

Wir nehmen die Bestellungen bis zum 14. Dezember an, damit alle Briefe pünktlich da sind. Wenn Du sicher sein willst, dass der Brief nicht zu spät kommt, bestelle den bitte entsprechend früher.

 

7. Wurde meine Bestellung aufgenommen?

Gleich nach dem Ende des Bestellungsverfahrens kriegst Du von uns eine E-Mail mit der Bestätigung. Das bedeutet, dass Deine Bestellung aufgenommen wurde.

 

8. Wurde meine Zahlung gebucht?
Gleich nach der Buchung der Zahlung für die Dienstleistung kriegst Du von uns die E-Mail mit Bestätigung.


9. Kann ich den Inhalt des Briefes nach der Aufgabe der Bestellung ändern?

In dem Fall gib bitte eine neue Bestellung auf und zahle für die richtige. Die vorige Bestellung wird automatisch gelöscht.

 

10. Kann der Brief zurückgegeben werden?

Wenn Dein Kind, oder die Person, für die der Brief bestellt wurde, von dem Brief nicht begeistert ist, kannst Du den Brief innerhalb von 60 Tagen nach der Buchung der Zahlung zurückschicken und die Rückerstattung von 100% des gezahlten Betrags erhalten, ohne Gründe zu nennen. Das Geld, inklusive der Rücksendung, wird auf das in der Reklamation genannte Konto spätestens innerhalb von 14 Werktagen nach dem Versand des zurückgeschickten Briefes überwiesen.

 
11. Sind meine Personaldaten sicher?
Ja. Sicherheit Deiner Daten gehört zu unseren wichtigsten Prioritäten. Wir verkaufen Deine Daten nicht und nutzen diese für keine anderen Zwecke als in die unserer Geschäftsordnung genannten.

 

12. Woher werden die Briefe geschickt?

Alle Briefe werden gegen Zustimmung und in Absprache mit dem Weihnachtsmann aus Warschau geschickt, damit sie die Empfänger in Europa und auf allen Kontinenten noch schneller erreichen können.

 

13. Wie sind die Gesamtkosten eines Briefes? 

Die Kosten des grundlegenden Briefes Standard sind:

Persönlicher Brief: € 9,90

Versandkosten als Prioritätsversand: € 1,40

Insgesamt: €10,30

 

Zahlungen

1. Wie kann ich bezahlen?

Alle Zahlungen werden durch das sichere System PayLane bedient.

Wir bieten folgende Zahlungsformen an:

  1. PayPal
  2. Kreditkarte: Visa, MasterCard, Maestro, Discover, Diners Club International, Carta Si, JCB, American Express, Bleue, Giropay, Sofort

Wir beziehen keine Gebühren für die elektronischen Transaktionen.

ACHTUNG:

- wir bieten keine Lieferung gegen Nachnahme an

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt Mehr›. Wenn sie diese Website weiterhin besuchen, erklären Sie sich damit einverstanden. Sie können diese Einstellungen in ihrem Browser ändern.